Unser Team

fleißig. unermüdlich. zielorientiert.

Ein Ergebnis kann nur so gut sein, wie der einzelne Mitarbeiter qualifiziert und motiviert ist. Nur ein hoch qualifiziertes Team ist ein erfolgreiches Team und so legen wir größten Wert darauf, dass jeder Mitarbeiter sich beruflich weiterentwickelt und dieses neu erworbene Know-how zum Wohl und im Sinne der Mandanten einbringt.

Eine besonders hohe Motivation und eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen unser Team aus,
das aus diesen sympathischen Menschen besteht:

Dorothee Schirra

Dorothee Schirra

Dorothee Schirra
Steuerberaterin / Ge­schäfts­füh­re­rin

d.schirra(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-00
F 06806 30930-49

„Knifflige Fälle, die eine hohe Beratungskompetenz erfordern, machen mir besonders viel Freude. Und am meisten freue ich mich, wenn wir diese Fälle dann richtig clever lösen … ”

Julia Theis

Julia Theis

Julia Theis
Steuerberaterin
Master of Arts Studiengang Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen

j.theis(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-13
F 06806 30930-39

„Bachelor, Master, Steuerberaterexamen: hier, in meiner „zweiten Familie“, erfahre ich berufliches wie persönliches Wachstum. Und ich liebe die Herausforderung, die jeder neue Fall bedeutet. Mein oberstes Ziel dabei: zufriedene Kunden.”

Katja Pokahr

Katja Pokahr

Katja Pokahr
Steuerfachwirtin

k.pokahr(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-15
F 06806 30930-39

„Ich mag den Umgang mit netten Menschen. Ihnen in ihren steuerlichen Angelegenheiten zu helfen, motiviert mich jeden Tag.”

Elena Raile

Elena Raile

Elena Raile
Steuerfachwirtin

e.raile(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-00
F 06806 30930-49

„Erst wenn alle Aufgaben perfekt erledigt sind und der Mandant rundum zufrieden ist, bin ich es auch.”

Michael Jager

Michael Jager

Michael Jager
Steuerfachwirt

m.jager(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-12
F 06806 30930-49

„Zahlen spiegeln Fakten wider. Dass man gerade damit gestalterisch tätig sein kann, gefällt mir sehr an meinem Beruf.”

Inga Hoffmann

Inga Hoffmann

Inga Hoffmann
Steuerfachwirtin

i.klassin(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-14
F 06806 30930-49

„Was soll ich nur sagen? Dass ich mich hier wohl fühle? Meine Arbeit gerne mache? Meine Kollegen mag? Na, dann mache ich das doch – und zwar aus voller Überzeugung!”

Jennifer Bauer

Jennifer Bauer

Jennifer Bauer
Steuerfachangestellte
Bachelor of Arts Fachrichtung Taxation & Accounting

j.bauer(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-00
F 06806 30930-49

„Strukturiertes Arbeiten, analytisches Denken und ein supernettes Team in einem angenehmen Arbeitsklima: Was will ich mehr?“

Felix Schirra

Felix Schirra

Felix Schirra
Bachelor of Arts Taxation & Accounting

f.schirra(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-15
F 06806 30930-39

„Es ist mir wichtig, dass meine Arbeit dem Kunden spürbaren Nutzen bringt. So ist Steuerrecht interessant und spannend.“

Alexandra Klein

Alexandra Klein

Alexandra Klein
Dipl. Kauffrau / Steuerfachangestellte
Steuerfachwirtin

a.klein(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-17
F 06806 30930-39

„Klasse Betriebsklima, wirklich nette Mandanten und jeden Tag abwechslungsreiche Tätigkeiten – so macht der Job richtig Spaß.”

Roman Kiefer

Roman Kiefer

Roman Kiefer
Steuerfachangestellter
Datenschutzbeauftragter

r.kiefer(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-16
F 06806 30930-39

„Mit Leidenschaft schaffe ich Strukturen und Ordnung in die Steuerunterlagen unserer Mandanten, damit diese jederzeit auf verlässliche Zahlen zurückgreifen können.”

Rosanna Schu

Rosanna Schu

Rosanna Schu
Steuerfachangestellte

r.schu(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-27
F 06806 30930-39

„Ich schätze an unserer modernen Kanzlei besonders die Arbeit in einem größeren Team und das familiäre Umfeld sowie das entspannte Betriebsklima.“

Kathrin Thielen

Kathrin Thielen

Kathrin Thielen
Steuerfachangestellte
Steuerfachwirtin i. e.

 

k.thielen(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-11
F 06806 30930-49

„Mein Handwerk als Steuerfachangestellte habe ich hier in der Kanzlei gelernt und wurde nach meiner Ausbildung übernommen. Ich freue mich nun auf spanndende Aufgaben und berufliche Fortbildungen.“

Katharina Scholl

Katharina Scholl

Katharina Scholl
Kfm. Angestellte, Leitung Sekretariat

k.scholl(at)stb-schirra.de

T 06806 30930-00
F 06806 30930-49

„Jeder Mandant ist anders und jeder Auftrag hat seine speziellen Anforderungen. Ich liebe die Vielfältigkeit in meinem Job und kann mir keinen besseren vorstellen.“

Durch Weiterbildung für Sie immer auf dem neusten Stand

Wir machen uns fit für Sie

Steuerberater-Know-how macht Spaß und ist spannend. Jedenfalls für uns.
Die Leidenschaft unserer Mitarbeiter für ihr Fachgebiet wird auch Sie begeistern, denn wir bleiben für unsere Mandanten up to date, um sie in ihrem Arbeitsalltag bestmöglich zu unterstützen. Damit Sie von unserem Wissen profitieren, bevorzugen wir erlebbare Praxisseminare statt grauer Theorie.

 

Unsere zuletzt besuchten Seminare:

  • 15a EStG in der Praxis – Blickpunkt GmbH & Co. KG
  • Steueroptimierte Immobilieninvestitionen
  • Liquidation in der Praxis
  • Nachfolgeberatung in der Praxis: Übergabe von Privatvermögen und Immobilien
  • Besteuerung von Youtubern, Influencern & Co.
  • Einnahmen-Überschuss-Rechnung 2020/2021

  • Jahresabschluss 2020/2021

 

 

Sonstige Weiterbildungen:

  • Seminar Rechtsänderungen 2020
  • Basisseminar Vereinsbesteuerung
  • Datev Jahreswechsel in der Baulohnabrechnung 2020/2021
  • Datev Jahreswechsel in der Lohnabrechnung 2020/2021

  • Corona Überbrückungshilfen 2020
  • Internationales Steuerrecht 2020
  • Mehrwertsteuer-Senkung
  • Handelsbilanz 2020

  • Steuerfragen zum Jahreswechsel 2020/2021

  • Mandanten in Kreditgesprächen erfolgreich begleiten
  • Rechtsichere und steueroptimierte Vertragsgestaltung 2019
  • Besteuerung von Personengesellschaften 2019
  •  Aktuelles Steuerrecht II 2019
  • Basisseminar Vereinsbesteuerung 2019
  • Körperschaftsteuer-Veranlagung 2018/2019
  • Datev Lohnseminar 2019
  • Aktuelles Lohnsteuer Recht 2019
  • Kassenführung 2019
  • Aktuelles Steuerrecht I 2019
  • Ärzte und andere Heilberufe 2019
  • Praxisfälle A–Z 2019
  • Baulohn Wissensupdate
  • Unternehmensplanung
  • HWK Seminar Unternehmensnachfolge
  • Brennpunkte der GmbH & Co KG
  • Verfahrensrecht: Korrekturvorschriften 4.0
  • Rund um den Gesellschafter-Geschäftsführer
  • Die notleidende GmbH
  • KfW Unternehmensfinanzierung
  • Buchhaltungsupdate
  • Colloquium: Umsatzsteuer- und ertragsteuerliche Behandlung beim Einsatz von Bonuskarten
  • Gesetzgebung, Gestaltung und Rechtsprechung
  • Datenschutz Grundverordnung
  • Buchführung mit Zukunft,
    Unternehmen online
  • Eigenorganisation, Post
  • Praktische Umwandlungsfälle
  • Kassenführung – Vorgaben, Gefahren und Neuerungen

Wir kooperieren mit der ASW Berufsakademie Saarland und bilden im dualen Studiengang Bachelor of Arts aus. 

Mehr dazu erfahren Sie in unserem Video: